E-Books

 

 

 

BAY CITY HEROES – Im Zeichen der Gerechtigkeit

Lübbe – Herbst 2019
ASIN B07RQ6JPQQ

 

USA, 2045: Als Seraphina Winter überfallen und niedergeschlagen wird, brechen ungeahnte Fähigkeiten aus ihr hervor. Plötzlich schwebt sie hoch über der Stadt. Das kann nur eins bedeuten: Sie ist eine Veränderte – und steht von nun an auf der Abschussliste der Regierung. Gemeinsam mit vier anderen Veränderten beschließt sie, aus der Not eine Tugend zu machen. Sie verpassen sich geheime Identitäten und nehmen als Superhelden den Kampf gegen das Unrecht in der Stadt auf. Doch als immer mehr Veränderte spurlos verschwinden, muss Sera den Regierungsagenten John Hunter um Hilfe bitten, auch wenn sie nicht weiß, ob sie ihm wirklich vertrauen kann …

 

 

 

 

Rayne – Die Macht der Schatten

cbt – Frühjahr 2019
ASIN B07C3X1Y5D

 

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

 

 

 

 

 

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen
– 
eine märchenhafte Anthologie (Hrsg. Christian Handel)

Drachenmond Verlag – Herbst 2018
ASIN B07K1JH9NF

Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten Mal laden wir euch ein in das magische Reich der Hexen und Lampengeister.
Durch klirrendkalte Winternächte wirbeln Schneefrauen, auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche.
Taucht ein in schillernde Welten voller Wunder und magischer Gefahren.

Von mir stammt die Geschichte „Die Wunschkarte“.

 

 

 

 

 

 

Geistwandler – Wesen der Nacht 1

hockebooks – Herbst 2017
ASIN B076ZRDQ4D

 

Jahrelang hat Serena die Erinnerung an Cale verdrängt. Der unsichtbare Freund aus ihrer Kindheit hat nie wirklich existiert. Als seine Stimme nach einem Überfall plötzlich wieder in ihrem Kopf erklingt, begreift sie jedoch, dass Cale keineswegs ihrer Einbildung entsprungen ist. Er ist kein Mensch, sondern ein Wesen aus einer anderen Welt. Und er ist in Gefahr. Serena allein kann ihm helfen, aber kann sie ihm auch vertrauen?

 

 


 
 

 

 

Dämonenblut – Wesen der Nacht 2

hockebooks – Herbst 2017
ASIN B076ZHV75Q

 

Riley mag ihren Job im „Hexenkessel“, in dessen Hinterzimmer Madame Veritas spiritistische Sitzungen abhält. Alles nur Hokuspokus, davon ist sie überzeugt. Doch dann erscheint ihr während einer Séance ein waschechter Geist, der sich weigert, wieder zu verschwinden, und merkwürdige Ereignisse beginnen, sich zu häufen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, findet Riley auch noch heraus, dass Madame etwas vor ihr verbirgt – und nicht nur vor ihr, sondern auch vor Nick, dem reichen Schnösel, der mit Hilfe einer Séance seinen verschwundenen Bruder finden will. Riley beschließt, ihm zu helfen, denn sie ahnt, dass es zwischen dem Verschwinden seines Bruders und Madames Geheimnis einen Zusammenhang geben muss.

 

 

 

 

 

 

Elathar – Das Herz der Magie

cbt – Frühjahr 2016
ASIN B00XSRSYW8

 

Einst war Elathar nur der ungeliebte Bastard des Königs von Tharennia. Jetzt ist er der Einzige, der das Reich noch retten kann. Durch den Verrat seines Halbbruders fiel das Reich in die Hände des Feindes. Einzig Elathar leistet noch Widerstand. Doch erst durch die junge Rissa erfährt er von den Plänen seiner Gegner: Sie wollen das Herz der Magie aufspüren. Gemeinsam finden sie sich in einem Kampf wieder, bei dem weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch so sehr Rissa Elathar helfen will, so sehr muss sie auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, denn wenn er herausfindet, dass sie über die verbotene Gabe der Magie verfügt, wird er sie töten.

 

 

 

 

 

 

Im Schatten des Dämons

hockebooks – Januar 2016
ASIN B01AT9PPUQ

 

Nach einem Unfall hat Cait ihr Gedächtnis verloren. In der Hoffnung, etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren, folgt sie dem grimmigen Krieger Daith zu dessen Auftraggeber – ohne zu ahnen, dass Daith in ihr die Mörderin seines Vaters erkannt hat. Doch jemand will verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Verfolgt von Na’Darrach, Wesen der Finsternis, die durch Magie in menschliche Gestalt gezwängt werden, sind Cait und Daith gezwungen, einander zu vertrauen. Auf der Suche nach der Wahrheit über Caits Vergangenheit werden sie von ihren eigenen Gefühlen füreinander überrascht und kommen den finsteren Plänen eines Mannes auf die Spur, der vor nichts zurückschreckt.

 

 

 

 

 

Der Schwur des MacKenzie-Clans
Highlands & Islands 1

hockebooks – Juni 2015
ASIN  B00ZIHKC9Y

 

Schottland, 13. Jahrhundert: Sie sollten Feinde sein, doch das Schicksal machte sie zu Verbündeten. Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe rettet Sessany, Tochter des Chiefs der MacKenzies, einen vermeintlichen Wilderer vor dem Galgen. Dieser Wilderer ist niemand anderer als Alasdair, der Erbe des verfeindeten MacDonald-Clans. Auf der Flucht vor den Schergen ihres Vaters kommen Sessany und Alasdair einer Intrige auf die Spur, die das ganze Land in den Krieg stürzen kann. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf – für den Frieden und ihre Liebe.

 

 

 

 

 

Das Erbe der MacDougals
Highlands & Islands 2

hockebooks – Juni 2015
ASIN  B00ZITF9YK

 

Schottland, 14. Jahrhundert:
Als sein Bruder wegen Viehdiebstahls hingerichtet werden soll, entführt Eóran die Frau des Chiefs, um die Freilassung seines Bruders zu erzwingen. Doch seine Geisel und sein eigenes Herz drohen, diesen simplen Plan in Gefahr zu bringen. Als Eóran herausfindet, dass der Chief weit mehr im Schilde führt, als nur seine Frau zurückzubekommen, ist nicht nur sein Leben in Gefahr. Eine gnadenlose Jagd nimmt ihren Lauf.

 

 

 

 

 

Das Vermächtnis der MacLeods
Highlands & Islands 3

hockebooks – Juni 2015
ASIN  B00ZPB0SQU

 

Isle of Skye, 14. Jahrhundert – Ein harmloser Besuch wird zur tödlichen Gefahr: Eigentlich hatte Catriona nur ihren Bruder besuchen wollen, doch dieser ist spurlos verschwunden. Als er in seiner Abwesenheit des Verrats bezichtigt wird, setzt Catriona alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Dabei gerät sie mit Aidan, dem Chief der MacLeods, aneinander. Ihr Freund aus Kindertagen ist zu einem harten, kalten Mann geworden, der niemanden an sich heran lässt – am allerwenigsten Catriona. Als sie die finstere Intrige aufdeckt, die hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt, scheint es bereits zu spät zu sein …

 

 

 

 

 

 

Elyria – Im Visier der Hexenjäger

hockebooks – März 2015
ASIN  B00V3FHGSU

 

Seit einem Zusammenstoß mit dem Krieger Ardan verfügt Elyria über dessen magische Kräfte. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass ihr jegliche Kontrolle über die neue Gabe fehlt, zieht sie damit auch noch die Aufmerksamkeit der gefürchteten Hexenjäger auf sich. Gemeinsam mit Ardan macht sie sich auf die Suche nach einem Weg, ihm seine Magie zurückzugeben. Dabei stoßen sie auf eine uralte Prophezeiung: Ist Elyria das Mädchen, das die Welt in den Untergang führen wird?

 

 

 

 

 

Der Geist, der mich liebte
Geisterreihe Band 1 (von 2)

hockebooks – März 2015
ASIN  B00UMYWN7C

 

Als Sam in das Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, geschehen unheimliche Dinge. Eine unerklärliche Kälte scheint ihr durch das ganze Haus zu folgen. Tatsächlich hat sie einen Mitbewohner: Nicholas, charmant, attraktiv und tot. Obwohl Nicholas ein Geist ist, fühlt sich Sam schon bald zu ihm hingezogen. Gut, dass es da noch den ausgesprochen lebendigen Adrian gibt. Auf der Suche nach einem Weg, Nicholas seinen Frieden zu schenken, gerät Sam immer tiefer in einen Strudel aus Hass und schwarzer Magie. Dann geschieht ein Mord und Sam weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann – den Lebenden oder den Toten?

 

 

 

 

 

Nicht alle Geister lieben mich
Geisterreihe Band 2 (von 2)

hockebooks – März 2015
ASIN  B00UNB3RCO

 

Sam ist in einen Todesfall verwickelt, wird von Einbrechern heimgesucht und von einer neugierigen Journalistin verfolgt – doch das sind im Moment ihre geringsten Probleme. Weitaus bedrohlicher ist die Veränderung, die mit Nicholas vor sich geht – dem Geist, der in ihrem Haus und ihrem Herzen spukt. Nachdem er für kurze Zeit lebendig war, kann er die Gier nach Leben kaum noch beherrschen. Das macht ihn auch für Sam zur Gefahr. Obendrein droht Sheriff Travis Sams Geheimnis auf die Spur zu kommen. Als dann auch noch die Toten aus ihren Gräbern zurückkehren, sieht Sam sich gezwungen, zu handeln.

 

 

 

 

 

 

Wolfsgier

hockebooks – Februar 2015
ASIN  B00TQXR8AC

 

England 1886: Die junge Emma lebt bei ihrer Tante in London. Ihr wohlbehütetes Leben findet ein jähes Ende, als Albträume sie heimzusuchen beginnen. Nacht für Nacht verfolgt eine reißende Bestie sie in den Schlaf. Ihre Tante weiß sich keinen Rat und lässt Emma in eine Anstalt einweisen. Doch Emma ist davon überzeugt, dass der Auslöser für ihre Träume in ihrer Vergangenheit liegen muss. Wild entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, flieht sie aus der Anstalt und kehrt in ihre Heimat, ein Dorf im nebligen Dartmoor, zurück. Damit begibt sie sich in große Gefahr, denn die Bestie verfolgt sie längst nicht mehr nur in ihren Träumen …

 

 

 

 

 

 

Whisper – Königin der Diebe

hockebooks – Februar 2015
ASIN B00TQXQY4S

 

Whisper, die Königin der Diebe, möchte sich zur Ruhe setzen. Doch das will jemand um jeden Preis verhindern: Verfolgt von drei Unbekannten und um ihr Geld betrogen, ist Whisper gezwungen, noch einen letzten Auftrag auszuführen. Einen Auftrag, der nicht nur ihr Leben und ihr Herz in Gefahr bringt, sondern auch die Zukunft eines ganzen Landes.

 

 

 

 

 

 

Dämonisches Tattoo

hockebooks – Januar 2015
ASIN B00S6H0P2C

 

Seit seine Frau das Opfer eines Serienkillers wurde, ist FBI-Agent Frank Cassell jedes Mittel recht, den Mann endlich zur Strecke zu bringen. Das findet sein Partner, Chase Ryan, am eigenen Leib heraus, als Frank ihm eine Falle stellt. Unter Drogen gesetzt und mit einer Waffe bedroht, ist Chase gezwungen, an einem indianischen Ritual teilzunehmen, in dessen Verlauf ihm ein Tattoo gestochen wird. Ein Tattoo, das eine Verbindung zwischen Chase und dem Killer schaffen soll: Wenn einer der beiden stirbt, stirbt auch der andere. Mit Hilfe der Journalistin Kate nimmt Chase den Kampf gegen den unberechenbaren Killer auf – und gegen ein immer mächtiger werdendes Tattoo …

 

 

 

 

 

 

Die Dämonenseherin

hockebooks – Januar 2015
ASIN B00S6H0DLA

 

Menschen mit seherischen Fähigkeiten. Ein Experiment, das außer Kontrolle gerät. Und eine Frau mit einem gefährlichen Geheimnis.
Edinburgh heute: Der Ex-Soldat Logan Drake jagt Monster. Monster, die von Menschen mit besonderen Fähigkeiten, den Sehern, erschaffen wurden. Getrieben von dem Wunsch nach Macht haben einige von ihnen Dämonen heraufbeschworen, die sich nicht länger kontrollieren lassen. Auf der Jagd nach diesen Dämonen trifft Logan auf Alessa, von der er sich Hinweise erhofft. Die beiden kommen sich näher, doch Alessa trägt ein Geheimnis in sich, das sie in größte Gefahr bringt. Logan ahnt nichts davon … denn wüsste er die Wahrheit, müsste er sie töten.

 

 

 

 

 

Vampyr – Der Kuss der Ushana
Band 1

hockebooks – Oktober 2014
ASIN B00OLYOSAO

 

Schottische Highlands, im 18. Jahrhundert: Nach einem Anschlag auf den Earl von Glen Beag wird die junge Catherine in die Suche nach den Hintermännern verwickelt. Eine Suche, die weit in die Vergangenheit der Herrscherfamilie führt. Gefangen in einem Strudel aus mörderischen Intrigen, gerät Catherine in tödliche Gefahr. Im Schatten der alten Burg lauert ein Wesen, zurückgekehrt aus dem Grab, das nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das der Menschen, die sie liebt.

Liebe, Intrigen und finstere Verführung im Schottland des 18. Jahrhunderts.

 

 

 

 

 

Vampyr – Die Jägerin
Band 2

hockebooks – Oktober 2014
ASIN B00OLYOMX2

 

Edinburgh, Schottland, im 18. Jahrhundert: Die junge Vampyrjägerin Alexandra kommt nach Edinburgh, um den Mord an ihrer Familie zu rächen. Mutter, Vater und Bruder – sie alle wurden vom Unendlichen, dem König der Vampyre, umgebracht. Nur mit dem Schwarzen Kreuz kann Alexandra ihn vernichten. Auf ihrer Suche nach der verschollenen Reliquie begegnet sie einem ebenso faszinierenden wie gefährlichen Mann. Hin- und hergerissen zwischen Pflicht und ihrem Herzen entschließt sie sich zu einem ungewöhnlichen Pakt. Sie verbündet sich mit zwei Vampyren und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie kämpft – und ob sie ihrem verbotenen Verlangen nachgibt …

 

 

 

 

 

Vampyr – Die Wiedergeburt
Band 3

hockebooks – Oktober 2014
ASIN B00OLYOLX8

 

Edinburgh, Schottland, im 18. Jahrhundert: Nach der Vernichtung des Unendlichen ist Lucian der Letzte seiner Art. Vampyr-Jägerin Alexandra ist fest entschlossen, ihm künftig aus dem Weg zu gehen. Dann jedoch erfährt sie, dass der charmante Vampyr in Gefahr schwebt und plötzlich findet sie sich mit ihm auf Seiten der Gejagten wieder. Verfolgt von ihren einstigen Verbündeten und bedroht von einem alten Feind, nimmt Alexandra den Kampf auf. Dabei ahnt sie nicht, dass sie selbst die größte Gefahr für Lucian ist. Eine uralte Prophezeiung nimmt ihren Lauf, die für Lucian den sicheren Tod bedeutet …

 

 

 

 

 

 

Wesen der Nacht – Dämonenblut

cbt – Frühjahr 2014
ASIN B00HA9LWXI

 

Riley jobbt im »Hexenkessel«, einem Laden für Zaubereibedarf. Im Hinterzimmer hält Madame Veritas, die Eigentümerin, Séancen ab. Reiner Hokuspokus, wie Riley meint. Bis sie sich auf ein Ritual mit Madame einlässt und ihr plötzlich ein echter Geist erscheint. Noch unter Schock belauscht Riley kurz darauf ein Telefonat und ihr wird klar: Madame hält etwas vor ihr geheim – und vor Nick, dem attraktiven, aber arroganten Typ, der auf der Suche nach seinem Bruder an einer Séance teilnimmt. Zwar hat Nick sich unmöglich benommen, doch Riley willigt ein, ihm zu helfen. Denn sie ahnt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Verschwinden von Nicks Bruder und Madames Geheimnis …

 

 

 

 

 

 

Wesen der Nacht – Geistwandler

cbt – Frühjahr 2013
ASIN B00B6PGMRS

 

Die Wesen der Nacht sind unter uns, und sie haben viele Gesichter…

Nach einem Überfall am helllichten Tag hört Serena auf einmal wieder die Stimme in ihrem Kopf, die sie seit Jahren verdrängt hatte. Doch erst jetzt begreift sie: Cale, der unsichtbare Freund aus ihrer Kindheit, ist keine Einbildung. Er ist ein Wesen aus einer anderen Welt. Anziehender, als sie ihn sich jemals vorgestellt hätte. Und er ist in Gefahr. Aber kann sie ihm trauen?

 

 

 

 

 

 

Kein Kuss für Finn

cbj – Sommer 2008
ASIN B004OL2IDS

 

Blöder Umzug! Grässliche neue Schule! Aus Protest gegen ihre Eltern investiert Charlie ihr ganzes Geld in schwarze Klamotten und färbt sich die Haare grün. Doch damit macht sie sich erst recht zur Außenseiterin. Und es kommt noch schlimmer. Lukas, Schulstar und größter Angeber aller Zeiten, erpresst sie: Charlie soll seinen Konkurrenten Finn vor allen lächerlich machen. Doch das ist schwieriger, als es zunächst klingt, denn „Streber“ Finn ist unheimlich nett …